Es ist bekannt, dass heutzutage nicht mehr so viel gelesen wird und potentielle Kunden schnell die Motivation verlieren, vor allem lange Texte zu lesen. Unsere Welt ist voll von anschaulichen Animationen und grandiosen Bildern. Das Angebot ist groß und der digitale User ist sehr anspruchsvoll! Wichtige Informationen möchten schnell verstanden und aufgesaugt werden. Ein Erklärvideo ist hier der klare Sieger und gewinnt mit den audiovisuellen Elementen auf Anhieb den ersten Platz.
Mithilfe dem Whiteboard-Stil werden komplexe Themen oder Schritt-für-Schritt Anleitungen live auf einer digitalen Leinwand gezeichnet. Die live gezeichneten Elemente auf dem weißen Hintergrund erwecken sofort Neugier und Ihre Kunden möchten einfach nicht wegklicken. Whiteboard-Animationen sind schlicht vom Design, kurz und effektiv. Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist zudem noch komplex? Umso mehr ist es wichtig, dass Ihre Produktinformationen oder Ihre Dienstleistungen an Ihre Kunden kompakt kommuniziert werden.
Wer liest denn heute noch? Eine Frage, die gar nicht so abwegig ist, denn aktuell zeigen Studien, dass Menschen nicht mehr viel lesen im Vergleich zu ein paar Jahren zuvor. Und wenn wir uns selbst kurz fragen, liegt es auf der Hand, dass visuelle und auditive Elemente unseren Alltag gestalten. Die Neugier wird von Bildern, Animationen und Videos erweckt! Kombiniert erlangen wir den doppelten Effekt: Audiovisuell als klarer Sieger gegenüber Texten.
Der Alltag ist von Haus aus komplex, daher benötigt der Mensch allein psychologisch gesehen eine nüchterne Erklärung. Im Marketing ist es von großer Bedeutung komplexe Elemente leicht verständlich umzusetzen und Barrieren bzw. Missverständnis zu reduzieren. Schaffen Sie auch dadurch gleichzeitig Nähe zu Ihren Kunden und reduzieren Komplexität!
Das Verhältnis zwischen Website-Besuchern und getätigten Transaktionen. Dank Erklärvideos wissen, wie es geht führt zu mehr Transaktionen. Auf Ihre Seite geklickt, sofort verstanden und überzeugt, wickelt Ihr Kunde die Transaktion sofort ab! Denken Sie kurz an Ihre eigenen Tätigkeiten auf einer Webseite: Die Neugier wurde geweckt und Sie sind überzeugt von diesem Produkt oder der Dienstleistung? Leicht verständlich. Infos kompakt kommuniziert und Sie wissen Bescheid. Das “Haben-Wollen-Gefühl” taucht auf und Sie klicken auf Kaufen oder Rufen dort an. Optimal!
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