Das E-Mail Marketing ist für Unternehmen im Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen sehr günstig, einfach umsetzbar, äußerst flexibel einzusetzen und ergebnisstark. Mit einem Newsletter informierst Du zum Beispiel über ein neues Produkt, ein interessantes Angebot oder eine Veränderung im Geschäftsmodell oder zusätzliche Dienstleistungen. Beim E-Mail Marketing hast Du optimale Möglichkeiten, die Empfängeradressen ganz exakt zu segmentieren und so dafür zu sorgen, dass immer nur die Personen angesprochen werden, für die ein Angebot, eine Information und Dienstleistung auch wirklich wichtig und relevant ist. Dadurch können bessere Ergebnisraten erzielt werden. Ausserdem können die Ergebnisse durch Analysetools perfekt ausgewertet werden. Wie oft wurde die E-Mail geöffnet, wie oft wurde auf einen Link geklickt usw.
Die Firma Moosburner Sägebetrieb setzt seit kurzem auch auf die Vorteile des E-Mail-Marketing. Ich durfte mich um die technische Umsetzung und die Gestaltung der verschiedenen Newsletter kümmern. Die Verwendung ist denkbar einfach und alle zukünftigen Newsletter können vom Kunden selbst erstellt und verschickt werden. Auch die Verwaltung der Empfängeradressen, sowie Opt-In und Opt-Out sind teilweise automatisiert und auch ganz einfach zu pflegen. Wenn auch du mit Newsletter-Marketing neue Kunden gewinnen willst, oder Deine Bestandskunden regelmäßig über Neuigkeiten in Deinem Betrieb informieren möchtest, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.